Partner
Stadtwerke Rosenheim
Mauritz Pokale
s'Radlgeschäft Kolbermoor
Sport Go West
Elektro Sporer
NEST Electronics
Schreinerei Krug Kolbermoor
Scott Bikes
Aktuelles

Bundesnachwuchssichtung in Schopp / Kaiserslautern

am 29.05.2016 - 20:44 Uhr

Am Wochenende 28./29. Mai fand die zweite Bundesnachwuchssichtung 2016 statt. Am Samstag standen zwei Slalom-Läufe auf dem Programm, am Sonntag ging es auf die CrossCountry-Strecke.

Nachdem es am Samstag für unsere Fahrer Jonathan Daumüller und seinen Bruder Luca noch nicht so richtig lief - Jonathan erreichte in der Klasse U15 Rang 38 (von 61 Startern), Luca fuhr nach Sturz im zweiten Lauf in der Klasse U 17 nur auf Platz 42 (69 Starter), konnte am Sonntag die Heimfahrt mit großer Zufriedenheit angetreten werden, denn Jonathan erreichte sein Ziel: Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Mitte Juli in Wombach. In einem starken Rennen auf einem anspruchsvollen Kurs konnte er vom 38 Startplatz auf einen ordentlichen 26. Rang vorfahren. Gut gemacht!

Luca ging beim XCO am Sonntag nicht an den Start - für ihn war der Slalom am Samstag ein optimales Training für das nächste Enduro-Rennen in Schöneck im August.


  Zurück