Partner
Stadtwerke Rosenheim
Mauritz Pokale
s'Radlgeschäft Kolbermoor
Sport Go West
Elektro Sporer
NEST Electronics
Schreinerei Krug Kolbermoor
Scott Bikes
Aktuelles

Bayernliga in Wüstenselbitz

Fingerle am 14.05.2016 - 20:35 Uhr

Das erste Rennen der Bayernliga 2016 fand am Samstag 14. Mai in Wüstenselbitz, nördlich von Bayreuth statt. Jonathan Daumüller, dieses Jahr im jüngeren Jahrgang 2003 in der Klasse U15 am Start, war am Pfingstwochenende der einzige Vertreter des Stadtwerke Rosenheim Bike-Teams.

Auf einer langen, konditionell fordernden Runde im Wald musste er zwei Runden absolvieren. Höhepunkt der Strecke war der Rockgarten, der neben zahlreichen Wurzeln den technischen Anspruch des Rennens unterstrich.

In einem mit 37 Startern sehr stark besetzten Starterfeld konnte Jonathan mit einer Renndauer von gut 32 Minuten am Ende den 14. Platz belegen. Im jüngeren Jahrgang bedeutete dieser Platz Rang 3 - das frühe Aufstehen und die lange Fahrt hat sich für ihn bezahlt gemacht!


  Zurück